• Allgemein

    Unterstützung in Seenot – Kamele und Team haben wieder trockene Füße

    Beate, Daniela und die Kamele von Projekt Sultan hatten dieses Jahr einen schwierigen Start in den Frühling. Bedingt durch heftige Regenfälle und noch gefrorenen Boden, überschwemmte die Kamelkoppel. Alle Tiere mussten in einer aufregenden Aktion auf eine andere Koppel evakuiert werden. Alle Tiere blieben dabei unbeschadet. Leider wurden die (für die Arbeit notwendigen) Bodenplatten zerstört. Den in der Mobilität-eingeschränkten Gästen war somit der Zugang zu den Kamelen nicht möglich – Daniela und Beate mussten zwangsläufig die Arbeit pausieren. Zunächst durften die z.T. geistig und/oder körperlich behinderten Gäste Corona-bedingt das Projekt Sultan nicht wie gewohnt besuchen, nun behinderte dieses Unglück den regulären Betrieb. In der Vereinssitzung im April 2021 beschlossen die…

  • Allgemein

    Mitgliedschaftsversammlung

    Liebe Mitglieder, Am 18. April (Sonntag) um 11.00 Uhr findet unsere Online-Mitgliederversammlung über Zoom statt. Wer an dieser teilnehmen möchte, sendet uns einfach eine E-Mail an info@therapiekamel.de Wir werden Dir dann am Sonntag circa um 10.30 Uhr einen Zoom-Link zusenden. Dafür brauchst Du eigentlich nur eine funktionierende Internetverbindung, ein Smartphone oder Computer inkl. Mikrofon (und sofern Du das möchtest mit Kamera). Wir freuen uns über Deine Teilnahme. Bleibt alle gesund und genießt den nahenden Frühling!

  • Allgemein

    Endlich sind wir online!

    Hier kannst Du Dich erkundigen über vergangene sowie zukünftige Veranstaltungen. Betreibst Du selber einen Kamelhof und möchtest Deine aktuellen Angebote hervorheben oder dazu einladen, schreibe uns einfach an und wir veröffentlichen Deinen Text hier.